Das schönste Hotel 2016

Wir haben letzten September eine knappe Woche in der Herdade do Amarelo Nature & Spa in der Nähe von Vila Nova de Milfontes in Portugal verbracht und schon wenige Tage danach wollten wir eigentlich nur zurück. Die Unterkunft in einem umgebauten Farmhaus von 1897 ist einfach zu schön – für uns definitiv das schönste Hotel, in dem wir im ganzen Jahr waren.

Unsere Superior Suite war im maurischen Stil eingerichtet und riesig. Ein Traum aus tausendundeiner Nacht – vor allem das Bad und das Betthaupt waren wundervoll. Ein Whirlpool auf der Terrasse war ein zusätzliches Highlight! Man konnte herrlich den Morgen mit einem Whirlbad beginnen – oder auch einen Abend ausklingen lassen. Um den Whirlpool waren schöne Windlichter aufgestellt – und ein Romantic Kit beinhaltete noch weitere Kerzen, um Stimmung aufkommen zu lassen. Leider hielten sich jedoch die ortsansässigen Insekten nicht immer an dieses romantische Thema – eines Abends wurde mein Entspannungsbad durch eine Hornisse jäh gestört und die Entspannung wich extremer Anspannung…dem Vieh ausgeliefert war ich!

Der Hotel-Pool ist sehr schön angelegt und es ist herrlich ruhig. Selten waren mal mehr als 6 Liegen belegt. Ein herrlicher Ort, um den ganzen Tag zu lesen und zu baden. Gut gefallen hat uns am Pool auch der Kühlschrank. Man nimmt sich ein Getränk, schreibt sich auf die Liste fertig! Auch sehr entspannend sind die Sonnenbetten auf dem herrlich angelegten Grundstück. Der Spa ist ebenfalls wunderschön, vor allem der Whirlpool auf einer Aussichtsplattform – wir haben ihn aber leider nicht benutzt, dafür gab es in der Umgebung dann doch zu viel zu sehen.

Das Frühstück war sehr gut, köstliche Säfte, frische Früchte, hochwertige Produkte, jeden Tag ein anderer selbstgemachter Kuchen, wunderbarer Joghurt im Weckglas und hausgemachte Marmelade. Der Service war immer freundlich, wenn auch teils mit Händen und Füßen.

Wenn wir Entspannung mal wieder so richtig nötig haben, kommen wir bestimmt wieder.

[ HERDADE DO AMARELO | Estrada Nacional 532, by km 7 Apartado 5338 | 7630–440 S. LUIS – ODEMIRA | https://www.herdadedoamarelo.pt/en]

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.